Sie sind hier: Pressespiegel GROW begüßt Kritik an SIM Studie  
 PRESSESPIEGEL
GROW e.V. bestätigt Vorstand
Bioenergie in Gewächshäusern
GROW begüßt Kritik an SIM Studie
Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit
SGU Leitfaden Sicherheit, Gesundheit, Umweltschutz
Gut verpackt - natürlich in Holz
Ökologisierung der Landwirtschaft gefordert
RFID Etiketten schaffen Recyclingprobleme

GROW BEGÜßT KRITIK AN SIM STUDIE
 

Fachleute werden sich noch daran erinnern, welche Aufregung die im Rahmen der diesjährigen Messe Fruit Logistica in Berlin veröffentlichte vergleichende Ökobilanz von Obst- und Gemüsesteigen erzeugt hatte. Dort wurden Wellpappe und Holz als klare Verlierer gegenüber Mehrwegverpackungen dargestellt. Die Basisdaten hierzu waren jedoch abenteuerlich, schlecht recherchiert und fachlich nicht nachvollziehbar.
Trotz der direkten massiven Kritik schon bei der Veröffentlichung in Berlin sowie anschließendem Einwirken auf die Verfasser der Studie hat die Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) als Auftraggeber jede Möglichkeit genutzt, um diese offensichtlichen Fehlinformationen im eigenen Sinne zu nutzen.

mehr Info:

GROW begrüßt gerichtliche Kritik an Studie der Stiftung Initiative Mehrweg [9 KB]